Osterfest_2023

Können Löwen Eier legen?

Können Löwen eigentlich auch Eier legen? – Um Missverständnissen direkt entgegen zu treten: Natürlich nicht!

Dennoch konnte man am Fußballplatz der Dortmunder Löwen am Ostermontag jede Menge Eier finden. Organisiert wurde das Ostereiersuchen von Emanuela Köppe, ihrerseits verantwortlich für die Löwenzwerge und nebeibei Jugendleiterin der Löwen. 32 Kinder mit ihren Familien füllten ab 11 Uhr bei strahlendem Sonnenschein den Platz, suchten Eier, aßen selbstgemachten Kuchen und verspeisten gegrillte Würstchen. Begleitet wurde das bunte Treiben von Emanuelas Mann Andy sowie seinen Spielern der B-Jugend sowie ihren Supporter*innen. Dadurch konnten verschiedene Aktionen wie Eier bemalen, Sackhüpfen und Kinderschminken angeboten werden. Immer wieder tauchte auch unser Maskottchen Brauki auf.

Um 14 Uhr endete ein toller Ostermorgen auf unserer schönen Sportanlage. Wir hoffen, dass die Ostereiersuche auch im nächsten Jahr so gut besucht wird und bedanken uns bei allen Ehremamtler*innen für die tolle Organisation und Unterstützung.