Jahresrückblick_2023

Der Löwen-Jahresrückblick 2023

Januar:
Die erste Mannschaft zieht in der Halle Brackel, supported von vielen älteren Jugendspieler*innen,  Spielern der M2, M3, AH sowie denen, die eh immer da sind, in die Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft ein. In der Kreuzstraße ist erst im Entscheidungsspiel gegen den damaligen Landesligisten Kirchhörder SC Schluss.

Februar:
Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei organisieren Mitglieder Sach- und Geldspenden. Die Hilfsbereitschaft der Löwen ist riesig.

April:
Die Jugend-HSM konnte ebenfalls erfolgreich gestaltet werden. Neben der C1 hat sich auch sensationell die E3 im E1-Turnier für die Endrunde qualifiziert. Ehrenamtlich lief am 1. April ein Aufräumtag auf der Anlage, der von fast 40 Helfer*innen unterstützt wurde.

Mai:
Am 1. Mai galt es Danke für das Ehrenamt zu sagen: Die Löwen luden alle Ehrenamtler*innen und ihre Familien ins Fort Fun ein. Es war ein unvergesslicher Tag.

Außerdem stiegen unsere B-Jugend und unsere D-Jugend in die Sonderklasse auf, zudem gewann die D-Jugend die Feldmeisterschaft. Die E-Jugend hielt souverän die Sonderklasse, alle anderen Teams erzielten wirklich tolle Ergebnisse in ihren jeweiligen Gruppen.

Juni:
Der erste Löwen-Cup wurde ausgerichtet, und alle Jugendteams von G- bis B-Jugend konnten an ihrem eigenen Turnier teilnehmen. An drei Tagen war unsere wunderschöne Anlage dank unserer Teams, der vielen Helfer*innen, den Top-Schiedsrichtern und der tollen Gäste der Traum eines jeden Jugendfußballers/-in.

August:
Die neue Saison startete mit insgesamt 21 Jugendteams sowie 2 Löwenzwerggruppen, 3 Seniorenteams und den Alten Herren.

September:
Die Ruhrpotthelden spielen für den guten Zweck gegen die Legenden der 90er am Brauksweg, eingeladen hatten Ingo Anderbrügge sowie Toto und Hanni. Über 1000 Zuschauer füllen unsere Anlage und sorgen für eine große Spendensumme.

Oktober:
Die erste Mannschaft und die zweite Mannschaft marschieren im Gleichschritt und stehen gemeinsam an der Spitze ihrer jeweiligen Gruppe. Verlieren scheint am Brauksweg ein Fremdwort geworden zu sein.

Dezember:
Am 1. Dezember fand das erste Dortmunder Löwengebrüll im Rahmen eines Weihnachtsmarktes für Jung und Alt statt. Über 500 Mitglieder und deren Familien genossen Süßes und Deftiges. Höhepunkt war sicherlich das Singen auf unserer geliebten Tribüne.

Sportlich herausragend sind am Ende des Jahres die M2, die immer noch an der Spitze der Kreisliga B4 steht, sowie unsere C1, die den Aufstieg in die Sonderklasse anstrebt und momentan punktgleich mit Westhofen Erster der Aufstiegsrunde ist. Unsere M1 steht auf einem hervorragenden dritten Platz. Unsere Teams in der Sonderklasse belegen allesamt einen Platz im gesicherten Mittelfeld, und unsere Breitensportteams erzielen tolle Ergebnisse in ihren jeweiligen Gruppen.
2024 kann kommen.