Kabinenneubau

Kabinenneubau

Stand: 11.04.2023
Keine Neuigkeiten – still ruht der See.

Die Aufnahme von HombruchHopping auf der Seite Europlan-Online zeigt den Teich, der irgendwann vor 2012 an der Stelle war, auf der jetzt die Kabinen gebaut werden sollen. Der Legende nach hat Ute hier so manchen Windel-Popo gereinigt, das scheint zur Verlandung des Teiches wesentlich beigetragen zu haben. So mancher fehlgeschossene Ball wurde früher zielsicher im Wasser versenkt, die Torhüter jedenfalls waren dankbar, die Kugel nicht mehr aus dem Tümpel fischen zu müssen.

Stand: 25.01.2023

Am 24. Januar 2023 hat eine Begehung der zukünftigen Baustelle mit den Ämtern der Stadt Dortmund stattgefunden, dabei ist eine Vorbereitung der Baufläche und notwendige Vorarbeiten außerhalb der Vegetationsphase und Brutphase abgeklärt worden.

Am 15. Dezember 2022 hat der Rat der Stadt Dortmund einstimmig den „Neubau eines Umkleidegebäudes auf der Sportanlage Brackel, Brauksweg 15, Dortmund Brackel“ beschlossen. Viele Jahre der Planung, viele Gespräche, Skizzen und Sitzungen waren am Ende erfolgreich. Die Dortmunder Löwen freuen sich sehr auf dieses Bauvorhaben! Wir möchten den Bau und die Schritte hier dokumentieren.

Bei der Durchsicht alter Kartons, Ordner und Archive fällt oft ein Kleinod auf, das es wert ist, der Nachwelt erhalten zu werden. Hier Fotos vom Bau des Vereinsheims am Brauksweg.