Unsere 1. Mannschaft hat am Sonntag beim TuS Wiescherhöfen die passende Reaktion auf die Niederlage der letzten Woche gezeigt. Auf schwierigem Naturrasen setzte sich das Team von Trainer Christian Hampel mit 5:3 durch und zeigte dabei über weite Strecken eine starke, konzentrierte Leistung.

Von Beginn an waren die Löwen hellwach und nahmen das Spiel an. Trotz des ungewohnten Untergrunds fanden sie schnell ins Spiel und erspielten sich gute Chancen. In der 28. Minute brachte Yonas Hamdoun die Mannschaft in Führung, nur fünf Minuten später erhöhte Mehmet Erdogan auf 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Löwen das bessere Team. Yonas Hamdoun traf in der 49. Minute zum 3:0, ehe Mehmet Erdogan in der 67. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 stellte. Den fünften Treffer erzielte Niklas René Wehner in der 73. Minute.
Wiescherhöfen kam in der Schlussphase noch einmal auf, verkürzte durch Andrei Lorengel (75.) und Ilyas Bulat (85.) auf 3:5 – am verdienten Auswärtssieg der Löwen änderte das aber nichts mehr.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Christian Hampel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft:
„Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und uns auf die schwierigen Platzbedingungen gut eingestellt. Wir haben das Fußballspielen etwas angepasst, viele lange Bälle gespielt und auf die zweiten Aktionen gesetzt, aber trotzdem auch gute Ballstafetten gehabt. Wir haben schöne Tore geschossen und am Ende hochverdient gewonnen.“
Auch die Reaktion auf das letzte Spiel lobte Hampel ausdrücklich:
„Die Jungs haben heute die richtige Antwort gezeigt, das spricht für den Charakter der Mannschaft. Natürlich war es unnötig, nach dem 5:1 noch zwei Gegentore zu bekommen, das darf nicht passieren, aber da wollen wir jetzt nicht jedes Haar in der Suppe suchen.“
Ein Sonderlob ging an Niklas Wagner, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand:
„Niklas hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Den Elfmeter hätte er nicht grätschen müssen, aber insgesamt war das eine starke Leistung nach rund 14 Monaten Pause.“
Mit diesem 5:3-Auswärtssieg belohnen sich die Löwen für eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung.