
Unsere 1. Mannschaft feierte am Sonntag einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Germania Lohauserholz und zeigte dabei über weite Strecken eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung.
Frühe Führung und souveräner Auftritt
Bereits in der 15. Spielminute brachte Hindolo-Kenneth Conteh die Löwen mit 1:0 in Führung. Danach kontrollierte das Team über weite Phasen das Geschehen, ließ defensiv nichts zu und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.
Trainer Christian Hampel zeigte sich zufrieden, merkte aber an:
„Über weite Strecken haben wir ein gutes Spiel gemacht, läuferisch wie auch fußballerisch war das ein hochverdienter Sieg. Wir haben keine einzige Torchance zugelassen, dementsprechend ist das Zu-Null heute auch mal schön. Die letzten 7–8 Minuten der ersten Halbzeit waren mir etwas zu passiv, aber in der zweiten Halbzeit haben wir sofort wieder aufs Gas gedrückt.“
Effektiv nach der Pause
Nach dem Wiederanpfiff spielten die Löwen weiter zielstrebig nach vorne.
In der 68. Minute erhöhte Taner Ayaz, der nach seiner Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an auf dem Platz stand – auf 2:0.
Nur wenige Minuten später verwandelte Mehmet Erdogan in der 74. Minute einen Freistoß sehenswert zum 3:0, ehe Niklas Rene Wehner in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 4:0 setzte.
„Am Ende ist der Sieg auch in der Höhe absolut verdient“, so Hampel weiter. „Wir sind sehr zufrieden. Man hat gesehen, dass ein Taner Ayaz nach seiner Verletzungspause ein starkes Spiel gemacht hat, und dass auch ein Vincent wieder zurück ist, tut uns enorm gut.“
Ausblick: Pokalspiel am Mittwoch
Lange Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn bereits am Mittwoch, 08.10.2025, geht es im Kreispokal weiter:
Um 19:30 Uhr sind die Löwen zu Gast bei Ay Yildiz Derne.
„Der Gegner ist schwer einzuschätzen, wir kennen ihn nicht. Deshalb legen wir den Fokus auf uns selbst, so wie heute auch“, erklärt Hampel. „Anders als sonst, wo wir gezielt auf den Gegner eingehen, werden wir diesmal etwas rotieren, damit auch Spieler Einsatzzeiten bekommen, die zuletzt weniger gespielt haben.“
Ein starker Heimauftritt und die perfekte Einstimmung auf die nächste Aufgabe im Pokal.