Im ersten Heimspiel der Saison gelang unserer 1. Mannschaft ein deutlicher 7:2-Erfolg gegen den VfB Waltrop. Auch wenn das Ergebnis klar ausfiel, zeigte sich Trainer Christian Hampel nach der Partie nicht rundum zufrieden.

Ein wilder Beginn
Das Spiel begann denkbar unglücklich: Bereits nach 30 Sekunden gerieten wir durch einen zu kurzen Rückpass mit 0:1 in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte Moral, drehte die Partie schnell und stellte auf 3:1. Kurz vor der Pause kassierten wir jedoch nach einem Standard das 2:3 – ein Gegentor, das absolut vermeidbar gewesen wäre. Zur Halbzeit stand es 3:2.
Bessere zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich unsere Löwen stabiler, spielten konsequenter nach vorne und nutzten ihre Chancen. Am Ende stand ein klarer 7:2-Sieg, mit dem wir die ersten drei Heim-Punkte der Saison einfuhren.
Trainerfazit
Trainer Christian Hampel ordnete das Spiel so ein: „Ich bin nicht ganz so zufrieden wie letzte Woche. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir zu fahrig, es war ein sehr wildes Spiel von beiden Mannschaften. In der zweiten Halbzeit war es ein bisschen besser. Waltrop hat eine sehr junge Mannschaft, das hat man gesehen. Es gibt viele Dinge, die wir ansprechen müssen – aber am Ende haben wir auch 7:2 gewonnen.“
Ein torreiches Spiel, das trotz kleinerer Schwächen Lust auf mehr macht und unsere Löwen mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die Saison starten lässt.